Banner

BBQ und Smoken

Unser Joe`s BBQ-Smoker

Pulled Pork
Rinderhüfte
Rippchen

Ein Barbecue-Smoker ist ein holzbefeuerter Ofen, in dem Speisen im heißen Rauch gegart oder geräuchert werden. Der Smoker ist das typische Zubereitungsgerät beim Barbecue. Anders als beim Grillen liegen die Speisen nicht direkt über der Glut oder dem Feuer.

Der Barbecue-Smoker entwickelte sich aus der Technik, Fleisch über mehrere Stunden bei niedriger Temperatur in einer mit Glut beheizten Erdgrube zuzubereiten. Diese Methode wurde vor allem von Sklaven und einkommensschwachen Familien in den USA im 18. und 19. Jahrhundert etabliert. Durch die schonende und zum Teil gewürzintensive Art der Zubereitung konnte auch Fleisch zubereitet werden, das ansonsten als minderwertig angesehen wurde und auf Grund von Zuschnitt und Struktur schwierig über offenem Feuer zu garen war.

HANSECAFE am Markt

Marktplatz 5
51688 Wipperfürth
Fon: 02267.871591
Mail: info@hansecafe.de

Copyright 2009 | HANSECAFE am Markt

Impressum